Newsletter

Fallschirmsport Grefrath

Flugplatz 1
47929 Grefrath, Deutschland

Telefon
Sprungplatz: 02158 4049-724
Zentralbüro: 02362 9989-102

eMail: info@fsgrefrath.de

Wetter

Um dem Spamaufkommen entgegen zu wirken, wird jeder Beitrag überprüft und freigeschaltet. Dies kann zwischen 12 und 72h dauern.  

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Gästebuch

Anzeige: 46 - 60 von 322.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 15-09-15 19:04 erstellt von Gunnar Theißen
Ich hatte am 12. November 2015 das Vergnügen einen Tandem Fallschirmsprung bei Fallschirmsport Grefrath zu machen. Nach einer kurzen Einweisung durch meinen Tandem Master Sascha ging es auch direkt in Richtung Startbahn. Oben angekommen blieb Gott sei dank nicht viel Zeit zum nachdenken Tür auftun raus. Der freie Fall war der totale Kick und ein bis dato einmaliges Gefühl. Nach dem Sascha Den Schirm geöffnet hat wurde es ganz still und ich konnte den Ausblick und die Ruhe genießen. Nach der sicheren Landung im hohen Gras war ich total überwältigt und wollte eigentlich direkt wieder in das landende Flugzeug steigen um nochmal zu springen.
Vielen Dank an das ganze Team und besonders an Sascha, der sich um mich gekümmert hat und mir dieses Erlebnis ermöglicht hat.


Kommentar FSG:

Hey, willkommen zurück aus der Zukunft - Freut uns, dass der Tandem-Zeitsprung durch die Luft am 12. September mit unserem Sascha solch einen Riesenspaß gemacht hat! :D

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 02-09-15 14:18 erstellt von Herbert Padberg
Hallo, habe heute das Video von meinem Sprung am 29.08. bekommen. Ein Superzusammenschnitt, vielen Dank dafür. Könnte auf der Stelle noch einmal springen. Ein Wahnsinnserlebnis. Gruß und Dank an meinen Super-TM Fredo. ;-)
Das war mein erster, aber mit Sicherheit n i c h t mein letzter Sprung.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 29-08-15 17:54 erstellt von Andreas Hilscher
Am 20.08.15war es soweit. Nachdem Harald sein OK gegeben hatte und Anna bereit war mit mir zu springen (ich habe ALS)ging alles ganz schnell. Registrieren, Einweisung von Anna und dann ging es los. Das ganze team hat sich vor Hilfsbereitschaft überschlagen. hilfe beim Anziehen, beim Einsteien in den Shuttlebus, dann wurde ich ins Flugzeug getragen, wieder raus und dann wieder reingehoben. Endlich ging es los, ich auf Annas Schoß und nach zwei Einzelspringern waren wir auch schon dran. Ran an die Kante und raus.
Der Freifall war irre und ich hatte Angst, dass ich meine Arme nicht halten kann und in Annas Gesicht lande. Das Video läßt mich aussehen wie die alte Morla aus Momo-
Dann ging der Schirm auf und die Welt wurde still. Ich wäre gerne viel länger in der Luft geblieben. Es war einfach nur schön.Dann die Landung, Anna war voll in Sorge, dass ich mich verletzt haben könnte. Alles war gut. Gerne jederzeit wieder.Gäbe es fünf Sterne zu vergeben, so würdet Ihr von mir sechs erhalten. Nochmals vielen Dank, dass Ihr mir dieses tolle Erlebnis ermöglicht habt. Insbesondere an die tolle Anna. ALS= Anna landet sicher

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 23-08-15 21:18 erstellt von Birgit Schönfeld
Ich möchte mich hiermit noch mal beim ganzen Team, insbesondere Jörg, Fredo, Nina und „Freund von Nina“(sorry, mir ist leider dein Name entfallen :-) ) für den gestrigen spontanen Tandemsprung in Wesel, herzlich bedanken, das war ein Wahnsinns Erlebnis. Ich freue mich schon auf die Fotos :-). Ich werde dieses Erlebnis auf jeden Fall wiederholen, um alles auch noch mal bewusster mitzubekommen :-).
Viele Grüße, Birgit

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 21-08-15 17:36 erstellt von Johannes Suhr
Das absolut tollste was ich in meinem Leben bisher erlebt habe!!! Mein Tandemmaster Peter war von Anfang an cool, hat auch das VIdeo richtig toll und ansprechend gestaltet! Der Sprung selbst ist der absolute Wahnsinn, mit Rückwärtssalto aus dem Flugzeug raus und dann einfach nur noch ein Gefühl absoluter Freiheit, mal ganz zu schweigen von der Aussicht!!

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 15-08-15 19:39 erstellt von Ailina Königshoven
Das aufregendste, was ich in meinem bisherigen Leben gemacht hab. Es war jeden einzelnen Cent wert! Das Gefühl der totalen Freiheit beim freien Fall. Unbeschreiblich. Gleichzeitig ist man traurig, dass der freie Fall vorbei ist, aber auch froh, dass der Fallschirm aufging. Einfach atemberaubend.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 13-08-15 10:26 erstellt von Nicole Sterck-Schultz
Traum erfüllt: Durch den Himmel gesaust! Was für ein überwältigendes Erlebnis!!! Wow!!! Wenn der eigentliche Sprung auch so schnell vorbei ist - er "Nachhall" ist riesig! Bin völlig paralysiert davon....
Ein Riesen-Dankeschön und herzliche Grüße an das Team und eine dicke Umarmung an meinen Tandemmaster. Bernie, Du warst klasse! Genau der Richtige für mein Hasenherz! Habe mich "gehalten" gefühlt und konnte bei mir und dem Fliegen bleiben! Ich würde das glatt wieder machen!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 12-08-15 20:59 erstellt von Monika Rohde
Danke für das tolle Erlebnis. Mein Tandemmaster Peter vermittelte mir von Anfang an Sicherheit und Vertrauen. Der freie Fall war großartig. Die Landung war aus dem Bilderbuch und das obwohl ich ein Handicap habe. Ich kann allen nur Mut machen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis!

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 11-08-15 08:58 erstellt von Raphael Jäger
Ein geiles Erlebnis. So frei fühlt man sich sonst nie. unvergesslich. jederzeit gerne wiederholen . Freier Fall durch die Wolken und dann dieser einmalige Blick von oben. Adrenalin pur

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 08-08-15 20:58 erstellt von Jenni Schmid
OHJEMINE, war das TOLL!!!
ich will nochmal, es gibt nichts mit dem man dieses tolle erlebnis vergleichen kann...der freiefall, erstmal pure angst und dann einfach unbeschreiblich!!!
schade, das die videokamera versagt hat... aber hey, das ist ein grund zum wieder kommen...

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05-08-15 09:52 erstellt von Karin Heider
Danke an Manni, danke für das wunderbare Erlebnis am 2.8.
Danach fehlen erst mal die Worte. Ich habe nich die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt !!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 05-08-15 02:40 erstellt von Niyazi Aydin
Ich hatte den Falschirmsprung zu meinem Geburtstsg gewünscht. Meine Frau war so lieb und hat sich dadrum gekümmert. Am 02.08.15 bin ich mit dem COOLEN FREDO abgesprungen. Ein Erlebniss das ich wieder erleben möchte.Demnächst möchte ich den Schnupperkurs machen und wenn das dann wieder so toll ist, werde ich den SKYDIVING lizenz machen.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04-08-15 23:18 erstellt von Janine B.
Mein Fallschrimsprung am 01.08.2015 war einfach genial.
Ich kann es nur empfehlen und werde es sicher nochmal tun! Großes Lob an meinem Tandemmaster Mark.

Viele Grüße,
Janine

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04-08-15 18:15 erstellt von Monika Wincek
Am Sonntag den 2.8. hatte ich meinen ersten Fallschirmsprung. Von meinem tandemmaster Sascha wurde ich super betreut. Das Erlebnis war einmalig und ich würde es jederzeit wiederholen. Gruss monika

Dieser Beitrag wurde am Montag, 03-08-15 16:01 erstellt von Monika Schulze
Es war ein einmalig schönes Erlebnis. Ich fühlte mich zu jeder Zeit im Flugzeug und mit Dimi sicher.

 Wuppertal  Bottrop  Oberhausen  Essen  Duisburg  Mülheim  Aachen  Mönchengladbach  Neuss  Moers  Leverkusen  Ratingen  Köln  Düsseldorf